Welche Funktionen bietet mir die Lösung zum Fernunterricht?

Die Lösung zum Fernunterricht bietet Ihnen als Lehrkraft die Möglichkeit, sich mit Ihren Schülern auszutauschen bzw. den Unterricht von zu Hause aus zu gestalten.

Hierfür stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:

• ein übersichtlich gegliedertes Ablagesystem
  • Textnachrichten/ Chat (mit einem einzelnen / mehreren/ oder auch allen Schülern gleichzeitig)
  • Videokonferenzen (mit einem einzelnen / mehreren/ oder auch allen Schülern gleichzeitig)

Darüber hinaus können Sie Ihren Klassen alle benötigten Materialien in kürzester Zeit und vollkommen individuell bereitstellen. Mit nur einem Klick sind alle Schüler gebündelt und nachvollziehbar versorgt.

Bild (Beispiel Schule)

Wie weit lässt sich die Lösung meinen Bedürfnissen anpassen?

Es kann alles ganz nach Ihren Vorstellungen gestaltet werden.

Sie können diverse Kommunikationskanäle eröffnen, die beispielsweise nach Klassen und Unterrichtsfächern aufgeteilt sind. Je nach Inhalten und Wunsch lässt sich ein Kanal aber beispielsweise auch für den internen Austausch des Lehrerkollegiums oder der Erzieher eröffnen. Ihren Schülern sind dieselben Möglichkeiten gegeben, sich in Gruppen virtuell zusammenzuschließen – und die Plattform für den Austausch neben dem „offiziellen“ Klassenraum zu nutzen.

Unsere Lösung ist Browserbasiert. Sie kann mit Chrome, Firefox oder Safari unter Windows, iOS, OS X, Linux genutzt werden.

Auf Wunsch steht ihnen auch eine App für das Smartphone und Tablet zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.