"Sonderbudget Leihgeräte" in Bayern

Sichern Sie sich die Förderung von mobilen Endgeräten!

Sie erhalten 100% der Aufwendungen bis zum maximalen Förderbetrag der individuell pro Schule festgelegt ist.
Die Erbringung zusätzlicher Eigenmittel ist nicht erforderlich.

Wir erstellen ihnen umgehend ein Angebot - passend zu ihrem Budget - und kümmern uns um die weitere Abwicklung. Sie erhalten die Geräte komplett Einsatzbereit direkt an ihre Schule geliefert.

Wichtig: Die Antragstellung ist nur noch bis 31.07.2020 möglich!

Allgemeinese Informationen
  • Es ist ein kurzfristiges und zusätzliches Förderinstrument zur Beschaffung von mobilen Endgeräten durch die Schulaufwandsträger für eine Ausleihe an Schülerinnen und Schüler. Es wurden hierfür 77.824.550 € für Bayern bereitgestellt.
  • Die Bescheide sind i. d. r. bereits Ende Mai / Anfang Juni an den Schulaufwandsträger vom Kultusministerium übersendet worden.
Förderquote und Voraussetzungen
  • Sie erhalten 100% der Aufwendungen (Vollfinanzierung) bis zum Maximalbetrag laut Zuwendungsbescheid.
  • Die Erbringung zusätzlicher Eigenmittel durch die Schulaufwandsträger ist nicht erforderlich.
  • Formale Anspruchsvoraussetzungen und Prüfverfahren durch die Schule werden nicht gefordert.
  • Die Höhe der Zuwendung ist individuell, je Schule. Nach unseren Erfahrungen liegt diese bei einer Grundschule bei ca. 5.000 €.

Einzuhaltende Fristen
  • Die Förderung muss bis spätestens 31.07.2020 beantragt werden (Frist für Antragstellung mit zugehörigem Angebot).
  • Die Beschaffung der geförderten und beantragten Ausstattung hat bis spätestens 31.12.2020 zu erfolgen.
Förderfähige Ausstattung
  • Förderzweck sind mobile Endgeräte (Laptops, Notebooks, Tablets mit Ausnahme von Smartphones) zur Ausleihe an die Schülerinnen und Schüler.
  • Eingeschlossen ist unmittelbar zum Betrieb erforderliches Zubehör wie Eingabegeräte, Headsets, Schutzhüllen, WLAN-Router (Hardware) und Tablet-/Laptopkoffer.
Nicht förderfähige Ausstattung
  • Weitere externe Peripheriegeräte wie Drucker, zusätzliche Monitore, Scanner, Videokameras.
  • Laufende Kosten für Mobilfunkverträge.
  • Kosten für den laufenden Betrieb, für Wartung und Pflege und IT-Support.

Stand der Information 12.07.2020. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Sie haben Fragen, möchten mehr erfahren oder benötigen ein Angebot? Sprechen Sie uns direkt an!
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.